Unternehmen

SAMCO2 ist ein Spin-off der SAMCO Autotechnik GmbH, die auf über 30 Jahre Erfahrung als Systemlieferant international agierender OEMs und Zulieferer in der Automobilindustrie zurückschaut.

samco autotechnik luftaufnahme 2021
trennlinie website samco2

Mit 30 Millionen produzierten Teilen im Jahr ist SAMCO Autotechnik mit seinen hochmodernen Herstellungsbetrieben darauf ausgerichtet, dem Anspruch seiner Kunden als Lieferant und Lösungsanbieter gerecht zu werden.

Seit 1989 beliefert SAMCO Autotechnik Kunden auf der ganzen Welt u.a. mit qualitativ hochwertigen Filtern. Ob für PKW, LKW, Agrar- und Baumaschinen oder Industrieanwendungen – Qualität und Laufleistung überzeugen in vielfältigsten Anwendungsbereichen.

SAMCO2 hat ihren Fokus auf die Entwicklung und den Vertrieb von Luftreinigungs-Systemen gelegt, die auf einer innovativen, patentrechtlich geschützten Sauerstoffplasma-Technologie basieren. Im Vergleich zur Filtertechnologie ermöglicht diese uns, Luft direkt im Raum zu reinigen und nicht nur im Gerät.

Hieraus haben wir folgende Vision für uns und unsere zukünftigen Ziele abgeleitet:

Saubere Luft - überall

Luft ist überall, saubere und gesunde leider nicht. Wir ver­bringen unseren Alltag die meiste Zeit in Innernräumen.

somco2 handshake

Dort sind wir nicht erst seit der weltweiten Corona-Pandemie täglich Gefahren durch Viren, Bakterien und anderen schädlichen Partikeln ausgesetzt.

01.

Wir arbeiten täglich daran die Raumluft um uns herum zu verbessern!

02.

Wir fördern die Lebensqualität durch hygienisch­saubere und gesunde Raumluft!

03.

Wir setzen ausschließlich auf nachhaltige und kosten­effiziente Techno­logien!

04.

Wir arbeiten ohne Filter, schädliches UV-Licht oder Chemikalien!

05.

Wir neutralisieren Schadstoffe da wo es zählt: Bei den Menschen im Raum!

Unsere Vision

Die wenigsten von uns haben das Glück täglich reine, frische Luft in den Bergen oder am Meer einzuatmen. Ganz im Gegenteil, die meisten von uns leben in Städten und verbringen den größten Teil des Tages in Innenräumen.

Im Vergleich zu anderen Bereichen der Hygiene, wie z.B. tägliches Händewaschen und Oberflächendesinfektion, hat das Thema Luftreinigung von den meisten von uns wohl eher wenig Beachtung bekommen. Einige von uns sind durch Allergien und Anfälligkeiten der Atemwege bereits für das Thema sensibilisiert.  Aber spätestens seit der weltweiten COVID-19 Pandemie ist das Bewusstsein für Raumlufthygiene in der breiten Bevölkerung angekommen. Unser Leben hat sich seitdem einschneidend verändert. Wir haben in unserem Alltag den Verlust von selbstverständlichen Freiheiten erfahren. Und wir alle, aber vor allem ältere und immunschwache Menschen, haben stark unter der daraus resultierenden Isolation gelitten.

SAMCO2 hat sich der Verbesserung von Raumluft verschrieben. Unsere Vision ist es durch hygienisch-saubere und gesunde Raumluft unsere Lebensqualität zu fördern, zu sichern und, in einigen Fällen, zurück zu erlangen. Dabei setzen wir auf den Einsatz einer nachhaltigen und kosteneffizienten Technologie die ganz ohne den Gebrauch von Filtern, schädlichem UV-Licht oder Chemikalien auskommt.