Technologie

Die von uns eingesetzte, patentrechtlich geschützte, innovative Plasma-Ionisations-Technologie basiert auf den natürlichen Gesetzen der Physik: Ionisierter Sauerstoff verbindet sich mit allen Arten von Viren, Bakterien und Schmutzpartikeln, neutralisiert diese und reinigt somit die Luft. Diese Methode ermöglicht es, die Luft ohne den Einsatz von Filtern, schädlichem UV-Licht oder Chemikalien sauber und gesund zu halten.

trennlinie website samco2
samco2 technologie kompakt plasma

Technik kompakt

Innovative elektromagnetische Kaltplasma-Strom Technologie

Produziert hauptsächlich negativ geladene Sauerstoff-Ionen

Ionen binden sich durch Anziehung an Keime und neutralisieren diese

Reinigt direkt im Raum, nicht nur im Gerät

Desinfiziert Luft (über 99,5% in 30 Minuten)

Ohne schädliche Nebenwirkungen

Ionisation

Ionisation beschreibt den Vorgang aus einem neutralen Atom Elektron(en) zu lösen (es entsteht ein positiv geladenes Ion genannt „Kation“) oder Elektron(en) hinzuzufügen (es entsteht ein negativ geladenes Ion genannt „Anion“).

Die Menge an Ionen in der Luft unterscheidet sich stark von der jeweiligen Umgebung und erklärt, warum wir uns in den Bergen oder am Meer wesentlich wohler fühlen und die Luft als wesentlich angenehmer empfinden als in der Stadt oder in Innenräumen.

samco2 ionisation 1

Typische Ionenzahlen in der Luft sind:

WP DataTables
trennlinie website samco2

Plasma

Plasma wird auch der vierte Aggregatzustand genannt. Aus fest wird flüssig, aus flüssig wird gasförmig. Wird einer Gas-Zusammensetzung nun weitere Energie zugefügt, dann wird das Gas ionisiert und geht in den Plasmazustand über. In der Natur sehen wir diesen Zustand mit unseren Augen eher selten, u.a. in Blitzen und Polarlichtern.

Abhängig von der Art der Energiezufuhr, der Gas-Zusammensetzung und dem Grad der Ionisation unterscheidet man zwischen heißem und kaltem Plasma. Kaltes Plasma ist ein nicht vollständig, sondern nur teilweise ionisiertes Gas. Es hat seinen Einsatz vor allem im medizinischen Bereich begonnen, wo es zur Sterilisation von chirurgischen Instrumenten genutzt wurde. Plasma ist überall dort, wo Hygiene eine zentrale Rolle spielt, ein effektiv einzusetzendes Instrument.

trennlinie website samco2

Innovative Technik

Das von SAMCO2 verwendete kalte Sauerstoffplasma basiert auf einer einzigartigen, patentrechtlich geschützten Technologie (by ERDWELLE Technologies Inc.). Es bricht im Vergleich zu anderen Ionisatoren fast ausschließlich die Sauerstoffatome und wandelt diese in negativ geladene Sauerstoff-Ionen um.

Eine schützende Armee von mehreren Millionen von Ionen machen sich nun auf den Weg, um schädliche Keime direkt im Raum zu neutralisieren. Im Vergleich zu Filtertechnologien wird die Luft also direkt im Raum gereinigt und nicht nur im Gerät. Die Wirksamkeit unseres Produkts wurde vom Fraunhofer Institut (IVV) nachgewiesen.

Die innovative Technologie unseres Kaltplasma-Moduls verhindert zusätzlich eine gesundheitlich bedenklich hohe Produktion von Ozon und anderen Schadstoffen. Die Unbedenklichkeit unseres Produkts wurde vom Fraunhofer Institut (IBP) nachgewiesen.

samco2 innovative technik